Wie bekommt man Fettflecken weg?

Marcel Wehr

Mach es mit papierlosen Papierhandtüchern! Das ist es, was wir in Deutschland als "Haftpapier" bezeichnen. Wenn ich an der Hochschule lehre, in der ich lebe, haben wir keine Zeit für den ganzen wissenschaftlichen Jargon. Wir sind daran interessiert, etwas Praktisches und Einfaches zu tun, und deshalb empfehlen wir allen unseren Schülern immer, papierlose Papierhandtücher zu verwenden. Es hat für uns eine besondere Bedeutung. Ich habe eine Frau und drei Kinder, aber ich weiß nicht, ob sie Papiertücher benutzen will oder nicht! Deshalb halte ich den Studenten einen Vortrag darüber, wie wir das Problem der Papierverunreinigung lösen. Wir erklären, wie wir in jedem Raum das gleiche Papierhandtuch verwenden: im Bad, in der Küche, im Küchenwaschbecken, im Badezimmerwaschbecken, in der Badezimmertür, im Badezimmerfenster und im Toilettenpapier. Zunächst verwenden wir Papierhandtücher als Bindemittel: Sie bleiben in der Schüssel und rutschen nicht heraus. Wir benutzen sie als Oberfläche, um Unordnung zu beseitigen. Dann legen wir sie auf die Toilettenpapierrolle (nicht auf die Rolle, auf der Papier ist). Als wir in die Küche kommen, stellen wir eine Schüssel auf einen Herd, um Essen zu kochen, und wir beginnen, unsere Kochutensilien zu benutzen. Wir fangen an, mit dem Papier zu kochen, das wir auf die Rolle legen. Dann schalten wir den Ofen aus. Schließlich bringen wir das Papier auf die Toilette. Weil dies eine Toilettenpapierrolle ist, bekommen wir eine Rolle aus dem Badezimmer. So werden wir den Müll los. Vielleicht möchtest du auch fragen: Ist es sicher, mit Papier auf dem Herd zu arbeiten? Wie wirkt sich das auf das Papier aus? Es mag kompliziert klingen, aber es ist überhaupt nicht kompliziert! Hier ist ein leicht verständliches Tutorial, das hilft, den gesamten Prozess zu verstehen. Es ist auch ein großer Zeitgewinn, weil Sie den Prozess aus erster Hand sehen können!

Der nächste Schritt dieses Verfahrens ist, dass wir etwas Papier ausrollen.

Diese Rolle besteht aus einem 100% Baumwolltuch und kommt von einem Hersteller in Europa. Es ist sehr robust und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir müssen das Papier so rollen, dass die Falten des Papiers sichtbar sind. Das ist der sehr wichtige Schritt, und das werden wir auf dem Foto links tun. Dieser Schritt ist wichtig, da wir die Kanten der Rolle schneiden müssen, damit wir eine schöne saubere Kante bekommen. Im Vergleich mit Opel Fußmatten ist es aus diesem Grund merklich gelungener. Wir können diesen Schritt mit der Rolle oder mit einem scharfen Messer durchführen.

Es gibt viel Papier für unsere Bedürfnisse. Sehr oft. Sogar ist Papier einen Versuch wert. Ein riesiges Blatt reicht nicht aus. Ich bin so glücklich darüber, was du in diesem Moment tust. Ihr tut das, weil ihr das Richtige tut.